﻿Die Wirkungsweise der Eingänge ist abhängig von der Funktion der Ausgänge (Jalousieausgang oder Schaltausgang). Bei Verwendung der Relais als Schaltausgänge kann die Wirkungsweise der Eingänge (Einflächenbedienung oder Zweiflächenbedienung) parametriert werden. An dieser Stelle wird festgelegt, wie die Eingänge 1 und 2 im Fall einer internen Wirkung auf die Relaisausgänge arbeiten. Die Einstellung dieses Parameters passt die Eingänge auf die angeschlossenen Schalter oder Taster an.

*Zweiflächenbedienung (E1 & E2 -> JA)*: In diesem Anwendungsfall wirken die Eingänge 1 und 2 intern auf den Jalousieausgang ohne KNX Kommunikation. Die Funktionsweise der Eingänge ist dann vordefiniert und nicht veränderbar. In dieser Anwendung kann beispielsweise ein Jalousie-Schalter oder Taster angeschlossen werden. Eine zeitgleiche Betätigung beider Eingänge ist zu vermeiden. Diese Einstellung entspricht dem Auslieferungszustand des Geräts.
Diese Einstellung ist nur bei der Verwendung der Relais als Jalousieausgang verfügbar.

*Einflächenbedienung (E1 -> SA1, E2 -> SA2)*: Der Eingang 1 (E1) wirkt direkt auf den Schaltausgang 1 (SA1), Eingang 2 (E2) wirkt direkt auf den Schaltausgang 2 (SA2), jeweils ohne KNX Kommunikation. In dieser Anwendung können z. B. Schalter oder Klingeltaster angeschlossen werden.

*Zweiflächenbedienung (E1 & E2 -> SA1)*: Die Eingänge 1 (E1) und 2 (E2) wirken gemeinsam direkt auf den Schaltausgang 1 (SA1) ohne KNX Kommunikation. In dieser Anwendung kann beispielswiese ein 2-fach Wipptaster angeschlossen werden. Der zweite Schaltausgang kann bei dieser Konfiguration ausschließlich über den KNX angesteuert werden.

*Zweiflächenbedienung (E1 & E2 -> SA2)*: Die Eingänge 1 (E1) und 2 (E2) wirken gemeinsam direkt auf den Schaltausgang 2 (SA2) ohne KNX Kommunikation. In dieser Anwendung kann beispielswiese ein 2-fach Wipptaster angeschlossen werden. Der erste Schaltausgang kann bei dieser Konfiguration ausschließlich über den KNX angesteuert werden.